Alle Artikel Alles anzeigen
Neuheiten
Angebote

Kanonenschläge

Alle Filter & Kategorien verbergen
Filter allgemein
Preis
Art
Farbe
Brenndauer
Profi-Filter
Profi-Filter
Effekttypen
Umweltverträglichkeit
Schussfolge
Lautstärke
Zündart
Gefahrgutklasse
Verpackung
Sortieren: Empfehlung
Artikel/Seite
Artikel werden geladen...

Kanonenschläge


Kanonenschlag - Feuerwerk laut und deutlich


Kanonenschläge gehören der Familie der Knallkörper an. Im Gegensatz zu Knallfröschen oder Chinaböllern sind sie allerdings noch lauter. Ein Kanonenschlag macht seinem Namen alle Ehre und klingt wirklich, als würde er direkt aus einer Kanone kommen. So bietet er besonders lauten Spaß für alle, die es an Silvester so richtig krachen lassen möchten.

Kanonenschlag Modelle


Der Kanonenschlag besitzt entweder eine zylindrige oder eine kubische Form. Verbreiteter ist jedoch die zylindrische Form und die häufig rote Farbe der Kanonenschläge. Zündet der Knaller, so ertönt ein besonders tiefer Knall. Ein zylindrischer Kanonenschlag kann optisch mit einem Chinaböller verglichen werden und unterscheidet sich von diesem vor allem durch seine enorme Größe. Ein kubischer Kanonenschlag sieht dagegen aus wie ein Würfel, der mit Hanfspagat umwickelt ist und explodiert mit dumpfem Geräusch.

Vorsicht bei der Zündung der Kanonenschläge


Mit einem Kanonenschlag sollte wie mit anderen Böllern nicht leichtfertig umgegangen werden. Die Zündung der Böller sollte lediglich dort erfolgen, wo weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen und keine Gegenstände Feuer fangen können. Die Entzündung der Zündschnur der Kanonenschläge sollte immer vom Körper weg erfolgen. Ferner ist auf gültige CE-Zeichen und Prüfnummern zu achten. Illegal importierte Knallkörper bergen häufig große Risiken und sollten deshalb in keinem Fall verwendet werden. Stattdessen gibt es hochwertige Importe aus China sowie in Deutschland produzierte Modelle, welche die nötige Sicherheit für das Feuerwerk an Silvester mitbringen. Diese bieten wir Ihnen hier im pyroweb.de Shop an.